it works
Trainer für Mensch & Pferd

Rabea-Maria Ahlert

Das Pferd als Tier in seiner ganzen Schönheit und Präsenz mit seinem sanften Wesen in einem so kraftvollen Körper, hat mich schon von klein auf fasziniert und gefesselt. Das Vertrauen und die Treue dieser Tiere ist das wunderbarste was mir bisher widerfahren ist. Als Mensch tragen wir die Verantwortung und so ist es mir das Wichtigste das Pferd als Partner anzusehen und ihm ein Leben zu ermöglichen, was seinem natürlichen Anspruch am nächsten kommt. Diesen Anspruch habe ich auch bei der Ausbildung und gehe hier nach ganzheitlichem Prinzip vor.

Bei meiner Arbeit schöpfe ich aus eigenen Erfahrungen und biete "erfolgserprobte" Lösungsansätze. Hierbei distanziere ich mich, sowohl bei der Arbeit mit Menschen, wie auch mit Pferden, ganz klar vom klassichen Reitunterricht und Training. Dafür gibt es Trainer und Spezialisten auf ihrem Gebiet, mit denen ich gerne zusammenarbeite und wofür dieses Netzwerk dienen soll. Ich kümmere mich primär um eine gesunde Basis und das Zusammenspiel von Mensch und Pferd.

Qualifikationen

Studium der Agrarwissenschaften und Forstwirtschaft 2007-2011                                                                                 

Reiki-Grad 1 – 2007                                                                                                                                                   

Kommunikations- und Vertriebstrainerin  – 2012                                                                                                                 

NLP-Practitioner DVNLP – 2013                                                                                                                                          

Trainer C Westernreiten  EWU - Leistungssport 2017  (gültige DOSB-Lizenz)

 Erfahrungs – Werte in der Wirtschaft

  • mit 24 Jahren Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen 
  • mit 25 Jahren erste eigene Coachausbildungen
  •  mit 26 Jahren operative Leitung und Aufbau eines Servicecenters (ca. 120 Mitarbeiter)
  • mit 28 Jahren Projektleitung und Messe-Unterstützung
  •  Seit 2011 im Vertrieb vom mittelständischen bis zum global agierenden Technologie Unternehmen
  • Coaching und mentale Arbeit seit 2012

Erfahrungs – Werte als Pferdemensch

  • von klein auf
  • Erste Turniererfahrungen mit 12 Jahren
  • Arbeit mit Angst- und Traumapferden seit 2006
  • Seit 2007 intensive Beschäftigung mit der Westernreitweise, sowie Bodenarbeit, Körpersprachentraining und dem Zwischenspiel von Mensch und Pferd. Gründung von Offenstall-Pension auf elterlichen Hof
  • Geburt des selbst gezogenen Pferdes 2009
  • LA 5, WRA 4 u. 3, Trainerassistent, Trainer C Westernreiten - alle Prüfungen in 2017 erfolgreich bestanden