it works - HorseTraining by nature
                   mit und durch Rabea-Maria Ahlert

"Alles hat seine Berechtigung!"

"it works" ("es funktioniert") bietet eine Plattform und ein Netzwerk, auf der Trainer und Spezialisten ihres Gebietes miteinander arbeiten, unterstützn und sich auf die Fahne geschrieben haben

„gemeinsam ans Ziel“

Der Gedanke hierzu entstand durch viele Gespräche während meiner Tätigkeit als Trainerin zusammen mit meinesgleichen über die unterschiedlichen Konzepte und ihre Pro und Kontras. Oft habe ich dabei eine Vehemenz erlebt mit der das ein oder andere vertreten wurde und andere widerum, entweder nur eine geringe oder keine Wertschätzung gefunden haben.

Doch so individuell wie Mensch und Pferd sind, so wenig gibt es ein Schwarz und Weiß in der Entscheidung welches Konzept nun das richtige ist.

Es kommt auch nicht darauf an, immer nur eine Richtung zu vertreten, sondern für dich und dein Pferd den richtigen Weg zu finden.

Als Gründerin möchte ich dazu einladen, den gleichen Gedanken zu leben und zu „netzwerken“. Hierbei ist mir besonders wichtig reitweisenübergreifend zu arbeiten und sowohl Profis als auch Freizeitreiter zu unterstützen.

Ganzgleich, welches Thema beschäftigt, welche Disziplin interessiert, welche Methode die richtige für dich ist, zum „über den Tellerrand schauen“ und "sich öffnen für Neues"; in diesem Netzwerk findest du eine passende Lösung und die Unterstützung für dich und dein Pferd, die du brauchst.

 Jedes Individuum wird bei uns auch als solches betrachtet und nachhaltig gefördert.

     Rabea-Maria Ahlert