it works - HorseTraining by nature
                   mit und durch Rabea-Maria Ahlert


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.05.2018

Ein Grundansatz meiner Arbeit mit den Pferden.

Viele glauben, Pferdeausbildung funktioniert nach Schema F, wenn ich aber das Pferd nicht respektvoll mit einbeziehe in meine Arbeit, sondern seine Empfindungen übergehe und unbeachtet lasse, trainiere ich mir ein Pferd heran, was abstumpft, alles über sich ergehen lässt, bis irgendwann der Zeitpunk kommt, in dem es aus seinem inneren Gefängnis ausbricht und z.B. den Reiter abwirft.
Lasse ich mich als Mensch in erster Linie auf das Pferd ein und fange an ihm zuzuhören, so erzählt es mir eine ganze Menge auf seine Art und Weise und so kann ich anfangen meine Arbeit darauf abzustimmen, das Pferd aus seiner Blockade holen, mitreden lassen und ein wahrhaftes Vertrauen zwischen zwei Lebewesen schaffen, die zu einem Team werden.
Welcher Mensch lässt sich schon gerne übergehen? Wohl niemand....So sollten wir es auch bei den Tieren sehen und in der Zusammenarbeit mit ihnen!

 30652434_2409084665783990_3039950978498428928_n.jpg


Zurück zur Übersicht



Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir