it works - HorseTraining by nature
                   mit und durch Rabea-Maria Ahlert


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.08.2018

Überwinde deine inneren Grenzen und stürze dich ins Abenteuer!

Am vergangen Samstag fand das EWU C Turnier in Langenbrügge statt und ich durfte Jutta zu ihrem allerersten Turnier begleiten.

Ein kleiner Rückblick....Jutta kam vor vier Monaten als Reitanfängerin auf mich zu und bat um Reitunterricht mit Schwerpunkten, mit denen sie bestimmt nicht alleine auf der Welt ist.
Vor ein paar Wochen dann die überraschende Nachricht: "Ich habe in Langenbrügge genannt."

Jetzt hatte uns das Wettkampf- Fieber gepackt und es wurde noch Tage vorher bis in den späten Abend trainiert.

Es hat sich gelohnt, wie sich herausstellte.

Jutta hat mit 50 Jahren!!! als Reitanfängerin ihr erstes Turnier genannt, und zwar gleich 3 Walk-Trott-Prüfungen, meisterte diese mit einer beachtlichen Portion Leichtigkeit und ging mit 3 Schleifen nach Hause.

1. Platz - Pleasure Walk-Trott
2. Platz - Trail Walk-Trott
5. Platz - Horsemanship Walk-Trott

Ich bin an diesem Tag fast geplatzt vor stolz und stand nach jeder Platzierung mit pippi in den Augen am Platzrand.

Vor dieser Leistung ziehe ich persönlich meinen Hut und zeigt mal wieder deutlich: Es ist nie zu spät. Lebt euer Leben, überwindet eure eigenen Grenzen und springt rein ins Abenteuer.

Chapeau Jutta!

 IMG-20180818-WA0039.jpg


Zurück zur Übersicht



Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir