it works - HorseTraining by nature
                   mit und durch Rabea-Maria Ahlert


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.08.2018

Neue Partner im Stall

Hallo ihr Lieben, es gibt einiges an Neuigkeiten, von denen ich euch gerne berichte. :)

it - works als Trainernetzwerk hat neue Partner gewonnen.

Zum einem begrüße ich Annika Heimann als neue Trainerin im Stall. Annika ist im ersten Leben Pädagogin, im zweiten Leben ist sie als freiberufliche Trainerin C unterwegs und hat sich auf die Barocksche Dressur spezialisiert. Mit ihrem Leitfaden zur Arbeit mit Pferden, trifft sie ganz den Nerv des Netzwerkes und ist pro Pferd und Mensch unterwegs, und steht für eine gewaltfreie und ganzheitliche Ausbildung des Pferd/Mensch-Teams. Annika wird zukünftig nicht nur im Raum Rosengarten unterwegs sein, sondern erweitert für uns ihren Radius und wird Kurse im Lüneburger Raum geben. Der erste ist bereits für Mitte September auf dem Hamberg Hof in Ellringen angesetzt.

Somit komme ich zur zweiten guten Neuigkeit. Christin Höpfner und ihr Mann, vom Hamberg Hof in Ellringen und it-works arbeiten zukünftig zusammen.

Der Hamberg Hof, mit seinem rustikalen Ambiente, bietet alles, was das Pferde- und Reiterherz braucht und bietet für Seminare und Kurse optimale Bedingungen. Zurzeit wird er noch von Christin und Christian weiter ausgebaut, damit wir es noch schöner haben. :)

Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und bin stolz darauf, dass mein Netzwerk-Gedanke immer weiter Fuss fasst und die Reiterwelt zusammen bringt.



Zurück zur Übersicht



Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir