it works - HorseTraining by nature
                   mit und durch Rabea-Maria Ahlert


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.03.2018

Rabea beim Extrem-Trail

Am Sonntag den 25.03.2018 habe ich mit meinem Wallach Loriot Gabs zum ersten Mal bei einem Extrem-Trail-Kurs mitgemacht.
Begleitet wurden wir Teilnehmer durch die beiden Trainer Susanne und Yvette, die uns beim schönsten Sonnenschein von Station zu Station durch den Parcours geführt haben.
Mit sanfter Konsequenz haben die beiden uns sehr kompetent angearbeitet und sich auf jeden mit viel Zeit und Geduld individuell eingestellt. Warum habe ich das nun mitgemacht?
1. aus reiner Neugier
2. um Loriot und mir mal Abwechslung zu gönnen
3. Spaß zu haben
4. meine Körpersprache und somit Kommunikation zu verbessern
5. um neue Eindrücke zu gewinnen, denn...
....ganzgleich, ob nun als Privatperson oder als Trainer unterwegs, es lohnt sich immer Neues mitzumachen und seinen Horizont zu erweitern. Eine Erfahrung mehr nimmst du immer mit nach Hause, denn du lernst nie aus.
Somit habe ich wieder wunderbare Eindrücke gewonnen, die ich gerne in meine Trainings einbaue, um meine neuen Erfahrungen weiterzugeben. Ein großes Dankeschön gilt Kathrin Sauer, die mich das Wochenende begleitet und den Sonntag das ein oder andere Bild geschossen hat, sowie dem Team von der Trail-Akademie, für diesen sonnigen entschleunigten Tag. Da fahre ich gerne wieder hin!



Zurück zur Übersicht



Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir