it works - Trainer für Mensch und Pferd

 


"Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."

                                                                                             (Astrid Lindgren)


"Der Mensch ist das Problem, nicht das Pferd" - hart und herzlich begrüße ich dich auf meiner Homepage und die des Netzwerkes.

Gerne helfen wir einzeln und im Team Menschen mit "Problempferden" oder auch Pferden, dessen Menschen deren Sprache nicht verstehen.

Die Arbeit mit Pferden macht Spaß und ist "ganz einfach", wenn wir Menschen uns wieder unseren Instinkten öffnen, lernen der Natur zuzuhören und anfangen beiden zu vertrauen. Dann haben wir ein ganzes Stück auch wieder zu uns selbst gefunden, denn nichts anderes ist es mit deinem Pferd, es ist der Spiegel deiner Selbst.

Herzlichst,

                                              Rabea-Maria Ahlert

Neuste Beiträge


Zurück zur Übersicht

19.04.2018

Im Hier und Jetzt mit deinem Pferd durch "mentales Coaching"

Liebe/r Reiter/innen und Pferdefreunde,
wir wissen es alle - die heutige Zeit wird immer schneller und hektischer.
Erhöhte Anforderungen im Job, Familienalltag, einkaufen, Haushalt, Geburtstagsplanung der Kinder etc. und dann noch schnell zum Pferd.
Evtl. kommt noch ein Streit hinzu oder auch ein Jobwechsel oder du bist frisch verliebt. Ein Haufen Themen, die wir den Tag mit uns herum tragen, unser Kopf ist voll mit Gedanken.
Von all diesen Gedanken und Themen weiß dein Pferd - nichts!
Was es von dir wahrnimmt ist deine Körperspannung, Atmung, Stimme, Geruch und der jetzige Moment.
Und dann passiert es: es tritt dir auf den Fuss, steckt die Nase in jeden Grasbüschel, tänzelt um dich herum oder macht andere "doofe" Sachen und du fährst danach erschöpfter nach Hause, als du es noch vor zwei Stunden warst?
Der Grund dafür ist ganz einfach. Unsere Pferde testen und prüfen uns jeden Tag aufs Neue auf ihre ganz natürliche Art und Weise, ob sie uns ihr Leben anvertrauen können oder nicht. Und während wir in unseren Gedanken vertieft sind, fehlt die Aufmerksamkeit beim Pferd.
An dieser Stelle helfe ich dir.
Durch "mentales Coaching" entdeckst du die Fähigkeit in dir, wieder im Hier und Jetzt mit deinem Pferd zu sein. Dein Kopf wird frei, um den Moment zu genießen und die aktuelle Priorität, dein Pferd, wahrzunehmen.
Somit schenkst du dir und deinem Pferd mehr Achtsamkeit, erlangst innere Ruhe und Zufriedenheit und fährst mit einem Lächeln nach Hause.
Je eher du dich bei mir meldest, umso früher kannst du wieder entspannt deinem Hobby nachgehen.



Zurück zur Übersicht



Gehe deinen Weg - Finde dein Seminar

Jeder Werdegang ist unterschiedlich und so individuell wie dein Pferd, bist auch du.

Entwickel dich und dein Pferd weiter mit Hilfe einer unserer Seminare.

 


Gefällt mir